Schulveranstaltungen

Viele Veranstaltungen haben lange Tradition und sind im Selbstverständnis der Grundschule Wellsee (siehe das Schulprogramm) verankert.

Zu nennen sind hier die Einschulung, Schulfeste, Bundesjugendspiele, sportliche Wettkämpfe mit anderen Schulen, die Abnahme des Laufabzeichens, Aufführungen der musischen Arbeitsgemeinschaften und die klassenintern durchgeführten Wandertage und Klassenfahrten.

In den letzten Jahren etablierten sich darüber hinaus Feiern der ganzen Schule aus jahreszeitlichen Anlässen, das Lesefest,  die Verabschiedung der 4. Klassen und  regelmäßige Gottesdienste, die seit dem Schuljahr 2007/2008 gemeinsam mit der Trinitatis-Kirchengemeinde geplant und durchgeführt werden.

Um die Darbietungen der Schülerinnen und Schüler angemessen präsentieren zu können, beschaffte die Schule im Jahr 2004 aus angesparten Haushaltsmitteln eine Bühne.